Letzte Änderung: 2. August 2016
Feierlichkeiten zum 45. Jubiläum der Städtepartnerschaft Neumarkt - Issoire

Von 22. bis 25. Juli 2016 feierten die Städte Neumarkt und Issoire das 45-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft. Da auch zwischen unseren Feuerwehren seit vielen Jahren eine enge Freundschaft besteht, war es für uns eine Selbstverständlichkeit mit einer Delegation an den Feierlichkeiten in Issoire teilzunehmen.

 

Auf dem Festprogrammm standen neben offiziellen Festakt am Samstag ein Besuch der Stadt Clermont-Ferrand, ein Ausflug nach Le Puy-de-Dôme und einige Tanz- und Musikdarbietungen sowie ein Festzug im Rahmen des internationalen Folkorefestivals, welches zeitgleich stattfand.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden aus Issoire ganz herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf den Gegenbesuch im August.

 

 

© Daniel Gottschalk 26.07.2016