Letzte Änderung:25. August 2016
11. bis 15.08.2016: Gegenbesuch aus Issoire

Anlässlich der Feier des 45-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Issoire konnten wir von 11. bis 15.08.2016 eine Delegation der Feuerwehr Issoire willkommen heißen.

 

Auf dem Festprogramm standen am Freitag eine Stadt- und Bierführung sowie die Teilnahme am traditionellen Volksfestauszug.

 

Am Samstag ging es gleich in der Früh nach Bamberg, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt bei einer Stadtführung und einer Schifffahrt erkundeten.

 

Am Abend fand dann der offizielle Festakt im Reitstadl statt. Nach einem Frühschoppen in der großen Jurahalle vertraten unsere Gäste die Stadt Issoire am Sonntag mit einem Festwagen und einer Fußgruppe beim Volksfestzug. 

 

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden aus Issoire ganz herzlich für den Besuch.

 

 

© Daniel Gottschalk 17.08.2016