Letzte Änderung:17. November 2016
14.09.2014: Kinderbürgerfest

Am Sonntag, den 14.09.2014, war die Feuerwehr Neumarkt wie jedes Jahr am Kinderbürgerfest vertreten. Mit Unterstützung der erfahrenen Feuerwehrler konnten die Kinder den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher erlernen. Außerdem konnten sich die Kinder beim beliebten Spritzenhaus im Zielspritzen üben. Das Highlight war natürlich das Glücksrad, an dem man mit ein bisschen Glück eine Fahrt mit der Drehleiter gewinnen konnte. Informationen für Erwachsene und Kinder gab es zum Thema "Rauchmelder ".

Zum 18. Geburtstag des Kibü hatte sich die Jugendgruppe der Neumarkter Wehr etwas besonderes einfallen lassen. Sie hatte eine XXL-Geburtstagstorte gebastelt, auf der 18 große Fackeln angebracht waren. Das Neumarkter Tagblatt hatte gewettet, dass es die Jugendlichen nicht schaffen binnen 10 Minuten eine Kübelspritze mit Wasser zu füllen und die Fackeln auf der Geburtstagstorte zu löschen. Mit Unterstützung der in der LGS-Arena anwesenden Kinder gelang es der Jugendfeuerwehr binnen weniger Minuten die Kübelspritze zu füllen und die Fackeln zu löschen. Das Neumarkter Tagblatt hatte damit die Wette verloren und spendete für die Jugendarbeit der Feuerwehr Neumarkt € 500,-.

Die Feuerwehr Neumarkt bedankt sich hiermit nochmals recht herzlich beim Neumarkter Tagblatt für die großzügige Spende!