Letzte Änderung:23. Mai 2017
19.- bis 21.05.2017: Lehrfahrt nach Wien und Mistelbach

Von 19. bis 21.05.2017 führte uns unsere diesjährige Vereinsfahrt nach Wien und Mistelbach.

Gleich nach unserer Ankunft in Wien erkundeten wir zusammen mit einem Stadtführer die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Bei dem geführten Stadtspaziergang erhielten wir auch eine Führung durch den Stephansdom. Den Nachmittag und Abend verbrachen wir dann am Wiener Prater.

Am zweiten Tag erkundeten wir Wien auf eigene Faust. Kurzerhand besuchten wir auch die Hauptwache der Wiener Berufsfeuerwehr. Am Nachmittag ging es nach dem Besuch der Spanischen Hofreitschule mit dem Bus in unsere Partnerstadt Mistelbach. Nach dem Besuch der Feuerwehr Mistelbach hatten wir bei einem gemeinsamen Heurigen- Besuch mit den Kameraden genug Zeit um uns mal wieder mit unseren Österreichischen Kameraden auszutauschen.

Am letzten Tag unserer Fahrt ging es zum Schloss Schönbrunn, wo wir nach einer Schlossführung den großen Schlosspark erkundeten.

Tag 1:

Tag 2: