Letzte Änderung:15. September 2018
09.09.2018 Kinderbürgerfest

Am Sonntag, den 09.09.2018, fand das 22. Kinderbürgerfest auf dem Landesgartenschaugelände statt.

Es ist mittlerweile zum festen Bestandteil unseres Terminkalenders geworden. Unsere Jugendgruppe hatte zusammen mit der THW-Jugend und dem BRK Neumarkt einen Parcours mit 5 Stationen aufgebaut, an denen die Kinder einige Quizfragen über die Feuerwehr beantworten mussten, den Umgang mit einem Feuerlöscher erlernen konnten, mit einem Spreizer mit viel Gefühl Becher versetzen mussten, das Anlegen von Verbänden erlernten und Hebekissen bedienen durften. Nachdem die Kinder alle Stationen unseres Parcours erfolgreich gemeistert hatten, erhielten sie am Glücksrad einen kleinen Preis. Aus allen Teilnehmern werden zudem einige Kinder ausgelost und zu einem gemeinsamen Blaulichttag von Feuerwehr, BRK und THW eingeladen.

Zudem hatten wir unsere Hüpfburg und das beliebte Spritzenhaus aufgebaut. Außerdem konnten sich die Kinder unser Opens internal link in current windowTLF und die Fahrzeuge des Opens external link in new windowTHW mal aus der Nähe anschauen.