Letzte Änderung: 1. Mai 2023
Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf.!

Im Jahr 1860 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf. ins Leben gerufen. Stand früher die Brandbekämpfung im Mittelpunkt der Arbeit, so sind im Laufe der Jahrzehnte viele weitere Aufgaben hinzugekommen, wie etwa das Retten von Verunglückten, technische Hilfeleistung oder die Aufklärungsarbeit im Hinblick auf die Brandvorsorge.

Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf. mit ihren rund 60 aktiven Feuerwehrleuten (davon 10 Hauptamtliche Kräfte) ist heute eine moderne Wehr, die mit ihrer umfangreichen Ausrüstung rund 500 Einsätze im Jahr absolviert.

Die Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf. übernimmt zahlreiche Aufgaben für die Feuerwehren im Landkreis. So führen die Mitarbeiter in der Wache Neumarkt die Wartung und Pflege der Atemschutzausrüstung für die Landkreisfeuerwehren durch. Seit 2004 ist am Standort Neumarkt ein Brandübungscontainer stationiert, in dem Feuerwehrleute aus der ganzen Region realitätstnah ausgebildet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf. ist eine stets einsatzbereite und bestens ausgestattete Wehr. Lernen Sie uns auf den folgenden Seiten näher kennen!

Aktuelles zum Übungs- und Einsatzgeschehen finden Sie auf Facebook und Instagram...
Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Instagram