Letzte Änderung:11. November 2018
08.11.2018: Stadtteilfeuerwehr Pölling erhält neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF)
Foto: Feuerwehr Pölling

Am 08.11.2018 konnten unsere Kameraden bei der Magirus GmbH in Ulm ihr neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF) in Empfang nehmen und nach Pölling überführen.

Das Staffelfahrzeug mit einer Gesamtmasse von 7,2 Tonnen verfügt über einen 1.000 Liter fassenden Löschwassertank und eine fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-1000. Auf einem Iveco Daily Fahrgestell, das durch die Firma Achleitner um einen Allradantrieb aufgerüstet wurde, fertigte die Magirus GmbH den feuerwehrtechnischen Aufbau.

Das Opens external link in new windowneue MLF ergänzt die Ausrüstung der Stadtteilwehr Pölling, die nun mit dem bereits vorhandenen TSF über zwei Einsatzfahrzeuge verfügt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Opens external link in new windowHomepage der Stadtteilwehr Pölling

Text: Gottschalk