Letzte Änderung:11. April 2018
10.04.2018: Übung am Objekt

Am 10.04.2018 übten unsere Wachen 1 bis 3 einen klassischen Brandeinsatz. Übungsszenario war ein angenommener Kellerbrand mit vermissten Personen. Als Übungsobjekt diente uns ein ausgedehntes Gewerbeobjekt. Übungsschwerpunkte waren daher aufgrund der Objektgröße das schnelle Absuchen großer Gebäulichkeiten sowie deren zügige Entrauchung, der gleichzeitige Einsatz der beiden Drehleitern zur Personenrettung an verschiedenen Gebäudeteilen sowie die Errichtung eines "Brandriegels" unter Einsatz großer Wassermengen mittels des tragbaren Monitors und des Hydroschildes. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde die Stadtteilfeuerwehr Woffenbach zur Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer eingebunden.

Hier einige Impressionen von der Übung:

Bilder, Text: Gottschalk