Letzte Änderung:30. Juni 2018
28.06.2018: Grundsatzbeschluss des Stadtrates zum Neubau unserer Feuerwache
Plan: Bayernatlas, Bearbeitung: Gottschalk

Am 28.06.2018 beschloss der Stadtrat in einem Grundsatzbeschluss den Neubau einer Feuerwache am Kurt-Romstöck-Ring. Vor der Beschlussfassung waren den Stadträten vom Stadtbauamt und einem beauftragten Architekturbüro 2 Varianten für den Umbau der bisherigen Wache und eine Neubauvariante vorgestellt worden. Die Stadträte folgten dem vorgestellten Kosten-Nutzen-Vergleich, anhand dessen bei annähernd gleichen Kosten ein Neubau gegenüber den Umbauvarianten zu bevorzugen ist.

Der Stadtrat hat die Verwaltung nun beauftragt ein Vergabeverfahren zur Ermittlung des Architekten und der Fachplaner einzuleiten sowie die für die Schaffung des Baurechts am geplanten Standort am Kurt-Romstöck-Ring erforderlichen Schritte einzuleiten.

 

Die entsprechende Berichterstattung der Lokalpresse finden Sie hier: