Letzte Änderung:10. September 2019
10.09.2019: Wesentlicher Baufortschritt bei Erweiterung der Brandübungsanlage

Wie bereits mehrfach berichtet erweitert der Freistaat Bayern derzeit die bei uns stationierte Brandübungsanlage. Hierzu werden die technischen Einrichtungen modernisiert und die Anlage um ein Geschoss aufgestockt, sodass künftig u.a. durch zusätzliche Wechselbrandstellen noch bessere Übungsmöglichkeiten angeboten werden können.

 

Die Erweiterung der Anlage hat heute einen wesentlichen Baufortschritt erreicht. Nachdem die bauftragen Fachfirmen in den letzten Tagen die bestehende Anlage auf die Erweiterung vorbereitet hatten, konnte heute Nachmittag mittels Autokran das vorgefertige Erweiterungsmodul auf den bestehenden Container aufgesetzt werden.

 

In den nächsten Tagen bzw. Wochen werden nun die Leitungen sowie eine neue Steuerungs-, Überwachungs- und Sensortechnik installiert. Zudem wird außen an die Container noch eine Brüstung mit Außentreppe angebracht.

 

Bereits fertiggestellt ist die Erweiterung der bei der FF Osterhofen stationierten Brandübungsanlage. Infos zur Erweiterung dieser Anlage finden Sie Opens external link in new windowhier. Nähere Infos finden sich zudem im nachfolgenden Brandwacht-Artikel.

 

Nachfolgend ein paar Bilder vom Baufortschritt:

 

 

Vorbereiteter Bestand:
Kranarbeiten:
Neue Übungsräume:
Außenansichten nach Aufstockung:
Aktuelle Berichterstattung in der Brandwacht

Text, Bilder: Daniel Gottschalk

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook