Letzte Änderung:28. Juni 2015
Juli 2014: Feuer im Seniorenheim

Gleich zweimal brannte es innerhalb einer Woche im "Seniorenstift am Tiroler Hof".

Zum Glück handelte es sich jedoch nur um ein Übungsszenario, welches die Heimleitung und die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt im Vorfeld miteinander abgestimmt hatten.

Geprobt wurde an den beiden Terminen intensiv, wie hauptberufliche Pflegekräfte und ehrenamtliche Floriansjünger gemeinsam eine Evakuierung der Heimbewohner durchführen könnten. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ein Arbeiten "Hand in Hand" zu den effektivsten Lösungen führt.

Zufrieden zogen BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann und Feuerwehr-Kommandant Manfred Meier folgendes Resümee: "Wir sind für einen eventuellen Ernstfall stets sehr gut gerüstet!" AJ-20.07.2014