Letzte Änderung: 5. November 2016
28.06.2013: Feuerwehrnachwuchs topfit

Feuerwehrnachwuchs topfit!

Der Feuerwehrnachwuchs aus dem Bezirk 1 der Feuerwehren Stauf, Pölling, Helena, Mühlen, Woffenbach und Neumarkt zeigte am Freitag, den 28. Juni 2013 seinen hervorragenden Leistungsstand. Bei der Abnahme in Woffenbach legten 41 Jugendliche die Jugendflamme in Stufe 1, 16 in Stufe 2 und 36 das Bayerische Jugendleistungsabzeichen ab. Das vorher in den Gruppenabenden erlernte Wissen stellten die Feuerwehranwärter theoretisch und praktisch unter Beweis. Im Beisein von Kreisjugendwart Jürgen Kohl und zahlreichen Schiedsrichtern wurde den Jugendlichen ein hervorragender Wissensstand und den Ausbildern eine gute Ausbildung bescheinigt. Nach dem Überreichen der Abzeichen durch Kreisbrandrat Anton Bögl appellierten die Führungskräfte und Ausbilder an die Nachwuchskräfte sich auch in Zukunft weiterhin für die Feuerwehr zu engagieren. Das erworbene Wissen ist eine gute Grundlage für den späteren aktiven Feuerwehrdienst.