Letzte Änderung:10. März 2018
10.03.2018: Menschenkickerturnier der Kreisjugendfeuerwehr

Am 10.03.2018 veranstaltete die Kreisjugendfeuerwehr in der großen Jurahalle ein Menschenkickerturnier. Auch unsere Jugendgruppe beteiligte sich zusammen mit der Jugendfeuerwehr Stauf mit zwei Mannschaften an dem Turnier, bei dem nicht sportliche Höchstleistung und das Spielen um die Beste Platzierung, sondern vielmehr die körperliche Ertüchtigung sowie das gegenseitige Kennenlernen und der sportlich faire Umgang der Jugendlichen untereinander im Vordergrund standen.

Getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" schlug sich unsere Mannschaft tapfer, von 13 Mannschaften erreichten wir zumindest das Viertelfinale. Auf der gleichzeitig in der kleinen Jurahalle abgehaltenen Berufs- und Ausbildungsmesse konnten sich die Jugendlichen zwischen den Spielen über verschiedene Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten bei regionalen Firmen informieren.

Weitere Infos auf dem Opens external link in new windowFacebook-Auftritt der Kreisjugendfeuerwehr.

Bilder und Text: Gottschalk