Letzte Änderung: 9. Juli 2020
03.07.2020: Jugendgruppe nimmt Übungsbetrieb wieder auf - Interessierte Jugendliche sind herzlich willkommen!

Am Freitag, den 03.07.2020, konnte die Jugendfeuerwehr Neumarkt i.d.OPf. nach einigen Monaten Zwangspause den Ausbildungsbetrieb wieder aufnehmen. Das Angebot wurde mit großer Freude und Motivation angenommen.

Um die Jugendlichen an den späteren Dienst in der aktiven Mannschaft heranzuführen, wurde am Freitag zum Thema "Kleinlöschgeräte" geübt. Den Nachwuchskräften wurden die verschiedenen Geräte erklärt und gemeinsam praktisch angewendet. So wurde natürlich auch ein Feuer gelöscht.

Die Jugendfeuerwehr Neumarkt i.d.OPf. trifft sich nun wieder 14-tägig freitags von 18:30 bis 20:00 Uhr, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen.

Interessierte Mädchen und Jungen zwischen 12 und 18 Jahren aus dem Neumarkter Stadtgebiet können sich gerne unter der Telefonnummer 09181/48890 melden oder uns über die Facebookseite kontaktieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook