Letzte Änderung:18. November 2016

Bei der diesjährigen Lehrfahrt des Feuerwehrvereins verbrachten die Teilnehmer der beiden Busse drei wunderschöne Tage in Köln.

Jeweils am Freitag morgen, ging es mit dem Bus in Richtung Köln, dort angekommen erkundete man bei einer Stadt- und Domführung die Sehenswürdigkeiten der Stadt so wie die Baugeschichte und die Schätze des Kölner Domes. Am Abend wurde der Tag mit Einkehr in einem typischen Kölner Brauhaus kulinarisch abgerundet.

Nach einem ausgiebigem Frühstück startete man am Samstag nach Düsseldorf, dort hatte jeder Zeit zum Erkunden und evtl. zum shoppen in einer der langen Einkaufsmeilen. Am Nachmittag hieß es dann Film ab beim Besuch in den MMC-Studion in Köln. Bei einer Führung durch die Aufnahmestudios wurden die Besucher in so manche Filmtricks eingeweiht. Mit einer Schifffahrt mit Musik und Buffet lies man auch diesen Tag gut gelaunt ausklingen.

Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen vom Hotel und von der Kölner Innenstadt. Mit der Seilbahn ging es über den Rhein und im Park konnte noch jeder die schöne Silhouette von Köln bei einem Uferspaziergang genießen. Auf dem Heimweg besuchte man noch den Limburger Dom und erkundete bei einem Eis noch die Limburger Altstadt. Nach einem Zwischenstopp zum Abendessen, erreichte man schließlich am späten Abend wieder die Feuerwache in Neumarkt.