Letzte Änderung:30. Juli 2017
29.07.2017: Segnung und Übergabe unserer neuen Fahrzeuge

Am 29.07.2017 konnten mit unserem neuen Opens internal link in current windowMZF, Opens internal link in current windowMTW und dem Opens internal link in current windowSW-Kats gleich 3 neue Fahrzeuge geweiht, offiziell übergeben und in Dienst gestellt werden.

Oberbürgermeister Thomas Thumann dankte in seiner Ansprache im Namen der Stadt für den ehrenamtlichen Einsatz, den alle Stadtfeuerwehren für die Allgemeinheit erbringen. Die Stadt sorge mit den neuen Fahrzeugen für eine zeitgemäße technische Ausstattung.

Das MZF wurde von der Stadt finanziert, der MTW von der Stadt und einigen Sponsoren, denen nochmals ein herzlicher Dank ausgesprochen wurde. Der SW-Kats wurde der Stadt Neumarkt vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe als Komponente für den Katastrophenschutz überlassen. MdB Alois Karl freute sich als Vertreter der Bundesbehörde einen Beitrag zur besseren Ausstattung der Neumarkter Wehr leisten zu können.

Text, Bilder: Gottschalk