Letzte Änderung:20. Oktober 2019
19.10.2019: Abschluss Maschinistenlehrgang

Über insgesamt 20 neue Maschinisten können sich die Feuerwehren im Stadtgebiet freuen. Im Zeitraum vom 12.10.2019 bis 19.10.2019 ließen sich 20 Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren im Stadtgebiet im Feuerwehrgerätehaus Neumarkt zu Maschinisten ausbilden.

Neben theoretischen Unterrichten zu Fahrzeug- und Motorenkunde, Straßenverkehrsrecht, Wasserförderung, Gerätetechnik und Unfallverhütung stand vor allem die praktische Arbeit mit den verschiedenen Pumpen, Stromerzeugern, Überdrucklüftern und sonstigen Gerätschaften im Vordergrund.

Gemeinsam mit SBM Roland Ehrnsberger und dem Feuerwehrreferenten im Stadtrat Reinhard Brock konnte KBR Jürgen Kohl am letzten Lehrgangstag allen Teilnehmern zum erfolgreich bestandenen Lehrgang gratulieren und die Lehrgangszeugnisse überreichen. Die stetige Aus- und Fortbildung im Ehrenamt komme allen Bürgen der Stadt zugute.

Bilder, Text: Gottschalk

Besuchen Sie uns auf Facebook