Letzte Änderung:24. September 2019
22.09.2019: Fertigstellung der Erweiterung der Brandübungsanlage

Wie bereits mehrfach berichtet erweitert der Freistaat Bayern derzeit die bei uns stationierte Brandübungsanlage. Hierzu wurden die technischen Einrichtungen modernisiert und die Anlage um ein Geschoss aufgestockt, sodass künftig u.a. durch zusätzliche Wechselbrandstellen noch bessere Übungsmöglichkeiten angeboten werden können.

 

Die Erweiterung der Anlage ist nun bis auf einige Programmierarbeiten an der Steuerungstechnik abgeschlossen. Nähere Infos finden sich zudem im nachfolgenden Brandwacht-Artikel.

 

Nachfolgend ein paar Bilder von der Erweiterung:

 

 

Vorbereiteter Bestand:
Kranarbeiten:
Neue Übungsräume:
Außenansichten nach Aufstockung:
Aktuelle Berichterstattung in der Brandwacht

Text, Bilder: Daniel Gottschalk

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook