Letzte Änderung: 5. November 2016
23.11.2012 Wissenstest erfolgreich absolviert

Wissenstest erfolgreich absolviert

19 Jugendliche aus dem Bezirk 1, der Feuerwehren Stauf, Helena und Neumarkt absolvierten am Freitag mit Erfolg den Wissenstest 2012 in den Stufen 1, 2 und 3. Das vorher in den Gruppenabenden erlernte Wissen aus dem Bereich Fahrzeugkunde stellten die Feuerwehranwärter theoretisch und praktisch unter Beweis.

Kreisjugendwart Jürgen Kohl nahm die Prüfung ab und bescheinigten den Jungen und Mädchen im beisein von SBI Manfred Meier und SBM Christian Kürzinger einen hervorragenden Wissensstand. Nach dem Überreichen der Abzeichen appellierten sie an die Nachwuchskräfte sich auch in Zukunft weiterhin für die Feuerwehr zu engagieren. Das erworbene Wissen ist eine gute Grundlage für den späteren aktiven Feuerwehrdienst.