Letzte Änderung: 5. November 2016
Feuerwehrnachwuchs im Stadtgebiet topfit

Bestens vorbereitet zeigten sich am vergangenen Freitag 24 Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehren Mühlen, Stauf, Helena und Neumarkt i.d.OPf. bei der Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsprüfung sowie der Deutschen Jugendflamme.

 

In Einzel- und Truppübungen stellten die Jungen und Mädchen in einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis, dass sie Grundtätigkeiten der Feuerwehrarbeit wie Gerätekunde, Knoten und den Umgang mit Schläuchen bereits bestens beherrschen.

 

Trotz der sommerlichen Temperaturen blieben die Nachwuchskräfte cool und überzeugten die Schiedsrichter mit ihrem guten Ausbildungsstand. Kreisjugendwart Jürgen Kohl gratulierte zur bestandenen Prüfung und überreichte die Abzeichen. Er dankten den Jugendlichen und Ausbildern für die gute Vorbereitung und appellierte an den Nachwuchs sich auch in Zukunft bei der Feuerwehr zu engagieren und dem Ehrenamt treu zu bleiben. 

 

Übrigens: Interessierte Jugendliche im Alter ab 12 Jahre sind bei den Feuerwehren im Stadtgebiet jederzeit herzlich willkommen!.