Letzte Änderung:18. November 2016
09./ 10.07.2016 Jahresausflug der Jugendgruppe

 

 

Der Jahresausflug 2016 führte unsere Jugendgruppe ins schöne Voralpenland.

 

Bei einer Wanderung in der Jachenau, dem „Tal der Sonne“, konnten wir nach den Anstrengungen des Aufstiegs auf 1560 Höhenmeter vom Gipfel des Jochberg aus das schöne Panorama über Walchensee und Kochelsee genießen.

 

Nach einer kurzen Rast auf der Jocheralm ging es wieder bergab in Richtung Walchensee. Unser Weg führte uns bei Sachenbach direkt ans Ufer des Walchensee, den wir für eine kurze Abkühlung nutzen.

 

Nach einer erholsamen Nacht in der Jugendherberge Lenggries starteten wir den zweiten Tag unseres Ausfluges am Fuße des Brauneck mit einem „Team Parcours“, bei dem es in der Gruppe bei verschiedenen Aufgaben neben körperlicher Fitness vor allem Teamgeist und Kameradschaft unter Beweis zu stellen galt.

 

Nachdem wir uns im Klettergarten verausgabt hatten ging es zur Erfrischung ins Naturbad Lenggries, wo wir den Nachmittag bei strahlenden Sonnenschein ausklingen ließen.

 

© Daniel Gottschalk 11.07.2016