Letzte Änderung:10. Februar 2019
09.02.2019: Fortbildung für Jugendausbilder beim Jugendwartseminar

Zum diesjährigen Jugendwartseminar der Kreisjugendfeuerwehr konnten wir fast 40 Jugendwarte und -ausbilder in unserem Haus willkommen heißen. Am Vormittag konnte als Referent Herr Brunner von der Staatl. Opens external link in new windowFeuerwehrschule Regensburg begrüßt werden, der den Jugendausbildern viele Hinweise und Tipps für die praktische Jugendausbildung mit auf den Weg gab.

 

 

Nach der Mittagspause erarbeiteten die Jugendausbilder nach kurzer Einführung zum Thema "Erlebnispädagogik" durch Kreisjugendwart Jürgen Kohl einige Spiele, mit denen Jugendlichen spielerisch Wissen und korrekter Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät näher gebracht werden kann.

  

 

 

 

Weitere Bilder und Infos auf dem Facebookauftritt der Kreisjugendfeuerwehr https://www.facebook.com/KJFNM/ 

 

 

 

Bilder: KJFW Landkreis Neumarkt i.d.OPf., Text: Gottschalk